Kerstin Meier

Nach einer 5 jährigen Ausbildung zur Erzieherin sammelte ich mehrere Jahre in verschiedenen Kindereinrichtungen wie Kinderkrippen, Kindergarten und Hort Erfahrungen im individuellen Umgang mit Kindern und Eltern.

Um mein jahrelanges Interesse an alternativen Heilmethoden und gesunder Ernährung mit der Liebe zur Arbeit mit Menschen zu verknüpfen, absolvierte ich eine 3jährige Vollzeitausbildung zum Heilpraktiker an der Berufsfachschule für Naturheilweisen in München, Josef-Angerer-Heilpraktikerschule.

2002 absolvierte ich die Amtsarztprüfung und erhielt die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Seit September 2002 bin ich als selbständige Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig und begleite Patienten vom Baby- bis ins hohe Alter bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Störungen. Ein wichtiger Grundsatz in meiner Praxis ist, ausreichend Zeit für meine Arbeit zu haben und meine Ruhe und Geduld auf den Patienten zu übertragen.

Um mein Wissen zu vervollkommnen absolviere ich regelmäßig Aus- und Fortbildungen.

Zusätzliche Qualifikationen und angewandte Therapien:

  • Theralogy (4 Jahre berufsbegleitende Ausbildung )
  • Anthroposophische Naturheilkunde
  • Kinderheilkunde
  • Chiropraktik und Strukturelle Osteopathie Zertifikat
  • Viszerale Osteopathie
  • CranioSacrale Therapie
  • Augendiagnose
  • Astrologie
  • Physiognimik und Pathophysiognomik
  • Metabolic Balance und individuelle Ernährungsberatungen